FZO - Freizeitzentrum Obwalden - ein Verein
1973: blank Das Freizeitzentrum Obwalden (FZO) wurde 1973 als Verein mit dem Ziel gegründet , sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
Das FZO geht mit der Zeit, es stellt sich der Entwicklung und geht auf Bedürfnisse ein.
Verein:  

Das FZO geht mit der Zeit, es stellt sich der Entwicklung und geht auf Bedürfnisse ein.
Es zählt über 300 Mitglieder.

seit 1978:
  Seit 1978 besteht die vollamtliche Leitungsstelle und seit 1983 eine Teilzeit-Sekretariatstelle.
Aktivitäten
  In Stichworten:
Kurse zu Freizeit, Lebensgestaltung und Weiterbildung für Gross und Klein, Jung und Alt Ferienpass Obwalden, Trägerverein von Ludotheken OW (Alpnach, Giswil, Lungern, Sachseln, Sarnen)
Exkursionen, Aktionen....
Unterstützung
 

....übrigens das Freizeitzentrum OW wird wesentlich von der Gemeinde Sarnen,
im weiteren vom Kanton Obwalden, den Gemeinden Alpnach, Giswil, Kerns, Lungern und Sachseln finanziell unterstützt!
Und doch ist es auf florierende Kurse und auf Mitgliederbeiträge angewiesen, um seine Betriebskosten decken zu können.blank

Email Adresse:
  info@fzo.ch